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GESUCHT & GEFUNDEN IM WORLD WIDE WEB?

Finden Sie im Web immer das, was Sie suchen, und sind Sie dann auch mit dem Ergebnis zufrieden? Erhalten Sie die Infos, die Sie erwarten? Finden Sie sich schnell auf der Anbieterwebsite zurecht? Können Sie auf dieser Basis und im direkten Vergleich mit weiteren Anbietern, eine Entscheidung für ein Produkt, eine Dienstleistung treffen? Was sind für Sie dabei die entscheidenden Kriterien?

Wir sind uns sicher, dass Sie als Unternehmer, Marketingverantwortlicher, Verbraucher diese Fragen aus dem Ff beantworten können, weil Sie, wie ein Großteil der Menschen, das Internet in fast allen Lebensbereichen als erste Informationsquelle benutzen.

Aber – Hand auf‘s Herz – wie sieht es mit Ihrer eigenen Website aus, wenn Sie einmal die oben gestellten Fragen zugrunde legen? Zu welchem Ergebnis kommen Sie? Erfahrungsgemäß fällt es hier ein bisschen schwerer, den gleichen „strengen“ Anforderungskatalog zugrunde zu legen.

Man kann das ja auch alles nicht wirklich mit Ihrem Business vergleichen, oder? Das ist ja schließlich eine ganz andere Branche, zudem B2B?! Kunden generiert man ohnehin nur über den „normalen Vertriebsweg“ und über die persönliche Kontaktschiene…!

Ach, ist das so? Zumindest hören wir das sehr oft in einem ersten Gespräch. Der Kundenfokus liegt dabei so gut wie immer auf der sog. „Suchmaschinenoptimierung“ – eine Platzierung auf Seite 1 bei Google steht auf der Wunschliste ganz oben. Dabei kann Ihre Website soviel mehr für Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Kunden tun, wenn man sie denn lässt: Mit der Einbindung von Foren / Chats, Online-Konfiguratoren, Kostenrechnern, Shopsystemen, Blogs, Ticket- oder Tracking & Tracingsystemen, bieten Sie Ihren Websitebesuchern echten Mehrwert. Da geht also noch was – auch bei Ihrer Website. Lassen Sie uns mal ’drüber reden :-)

Webdesign Daumenabdruck

FORM FOLGT FUNKTION – DAS IST OFT MISSVERSTANDEN WORDEN. FORM UND FUNKTION SOLLTEN EINS SEIN, VERBUNDEN IN EINER SPIRITUELLEN EINHEIT.

FRANK LLOYD WRIGHT

 

WERDEN SIE MANCHMAL AUCH GANZ KIRRE BEI DEN VIELEN FACHBEGRIFFEN?

RESPONSIVE WEBDESIGN

Perfekt angepasste Darstellung für mobile Endgeräte!

Responsive Webdesign ermöglicht es, dass eine Website auf den unterschiedlichsten Ausgabegeräten (Desktop-PC, Smartphone, Tablet) angepasst dargestellt wird – ohne dass hierfür eine extra mobile Version Ihrer Website erstellt werden muss.

Wenn Sie Ihren Usern ein komfortables Surfen ermöglichen möchten, sollte Responsive Webdesign unbedingt ein Thema für Sie sein.

Auch Google hat auf die Entwicklung des Responsive Webdesign reagiert, und diese wegen der enorm steigenden Zugriffszahlen als einen „Rankingfaktor“ in seine Bewertung mit aufgenommen. Möchten Sie hier nicht benachteiligt werden, sollten Sie sich noch mehr mit dem Thema beschäftigen!

ONEPAGE, SINGLE PAGE, PAGELESS DESIGN

Die etwas andere Website - Kreativ, modern, trendy!

Eine Onepage zeichnet sich durch eine übersichtliche Navigation, thematisch gut strukturierten Inhalt und eine einfache Bedienbarkeit aus. Auch grafische Spielereien und Animationseffekte sind oft Kennzeichen einer Onepage, die eine Website zu einem „Surferlebnis“ werden lassen. Dank Responsive Webdesign bleibt die Bedienbarkeit auf allen Endgeräten gleich.

Onepage-Websites bilden den gesamten Inhalt einer Website auf einer einzigen Seite ab. Die Navigationspunkte steuern hierbei die einzelnen Sektionen mit einem weichen Scrolleffekt an. Es gibt keine Unterseiten!

Oft hört man in diesem Zusammenhang den Begriff „Story telling“, da quasi auf einer einzigen Seite eine Art Geschichte erzählt werden kann, die einen Websitebesuch sehr spannend und interessant macht.

Der Einsatz einer Onepage sollte allerdings gut überlegt sein, da sie nicht für jeden Einsatzzweck geeignet ist. Websites mit vielen Inhalten, die eher einen informativen Charakter haben, kommen um eine klassische Aufteilung mit Unterpunkten und Einzelseiten nicht herum.

SEARCH ENGINE MARKETING (SEM)

Ob Internet-Marketing oder Online-Marketing – Maketing-Maßnahmen im Internet gibt es viele! Doch alle haben das Ziel, Zugriffe auf Ihre Website zu genieren, und das am besten mit so wenig Streuverlust wie nur möglich!

Medeya hat sich hier auf den Bereich der SEO (Search Engine Optimization) fokussiert. Wir sehen SEO als das Fundament für alle weiterführenden Online-Marketing-Maßnahmen.

Doch über SEO hinaus, unterstützen wir Sie gerne im Bereich SEA (Search Engine Advertising).

SEARCH ENGINE OPTIMIZATION (SEO)

Fast 95% aller deutschen WWW-Surfer verwenden Google als Suchmaschine. Eine Website, die hier ein schlechtes Ranking erzielt, wird kaum bis gar nicht gefunden und generiert somit kaum bzw. keine Klicks.

Das Minimalziel einer Suchmaschinenoptimierung muss also lauten, auf den ersten 3 Seiten – im Idealfall auf Seite 1 – gelistet zu werden.

Um dies zu erreichen, gibt es allerdings kein standarisiertes Vorgehen, denn nur individuelle Maßnahmen sind effektiv.

Ob Onpageoptimierung oder Offpageoptimierung - wir kümmern uns darum!

SEARCH ENGINE ADVERTISING (SEA)

Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um Suchmaschinenwerbung, die gezielte Schaltung von Anzeigen oder Kampagnen, die in den Suchergebnissen angezeigt werden.

Wir unterstützen Sie bei der Schaltung neuer Anzeigen, sowie bei der Optimierung vorhandener Anzeigen oder bei umfangreichen Kampagnen.

Ziel aller Maßnahmen ist natürlich eine direkte Ansprache Ihrer Zielgruppe mit einem möglichst geringen Streuverlust, um so das Maximale aus Ihrem Budget herauszuholen.

Es gibt viele Möglichkeiten mit uns zu kommunizieren!