Direkt zum Inhalt
Medeya Kommunikation - Die Werbeagentur aus Bad Honnef. Corporate Design, Print und Web.

Referenzauszug

Der friedliche Drache e.V.

Der "Friedliche Drache e.V." ist eine gemeinnützige Organisation mit dem Ziel, Hilfsprojekte in Bhutan zu unterstützen. Die Hauptfelder der Organisation sind Bildung für Kinder und Stipendien für Jugendliche, Naturschutz, Kulturförderung und -erhalt.

Das Königreich Bhutan (gesprochen /bu:'ta:n/) ist ein Binnenstaat in Südasien am östlichen Ende des Himalaya. Es grenzt im Süden, Osten und Westen an Indien und im Norden an Tibet. Die Bhutaner nennen ihr Land Druk Yul (Dzongkha: 'drug yul), was übersetzt "Land des Donnerdrachens" bedeutet. Lange Zeit war das Land – auch durch seine geographischen Gegebenheiten – vom Rest der Welt isoliert und politisch zurückgezogen. Es öffnete sich erst in den 1970er Jahren. Dadurch hat sich Bhutan seine einzigartige Kultur erhalten können und ist bis heute bemüht, sein kulturelles Erbe und seine reiche Artenvielfalt mit einer moderaten Entwicklung zu vereinbaren. Der vorherige König von Bhutan, Seine Majestät Jigme Singye Wangchuck, war die treibende Kraft hinter der Entwicklung und Modernisierung Bhutans. Eine neue Verfassung wurde vom Parlament in seiner ersten Sitzungsperiode im Jahre 2008 ausführlich diskutiert und verabschiedet. Bhutan wurde, wie einst England, von einer absoluten Monarchie zu einer parlamentarisch-konstitutionellen Monarchie.


Website

  • Screendesign
  • Technische Umsetzung
  • Bildgalerie
  • Sprachen: DE / EN
  • CMS: Drupal
friedlicher-drache.de